Rick Takvorian (D)
"Motion Pictures- Linienkörper im Tanzrahmen" 2018

zurück zur Textübersicht >>

"Motion Pictures- Linienkörper im Tanzrahmen", zwei Zeichnungen im Rahmen des Schrittmacherfestivals 2018 im Stahlbau Strang, Aachen


Motion Pictures- Linienkörper im Tanzrahmen

Die Fabrik Stahlbau Strang hat sich in den vergangenen Jahren durch ihre imponierende Industriearchitektur und recht kathedralische Ausstrahlung als wichtiger und beliebter Spielort im Rahmen von schrit_tmacher etabliert. Unser Programmkonzept lädt auch dazu ein, inspirierende und passende Kunst im Rahmen des Festivals zu zeigen. Nur freuen wir uns, die außergewöhnlichen Zeichnungen des Künstlers Karl-Heinz Jeiter zu zeigen. Seit Jahren bewundere ich seine einzigartigen großformatigen Zeichnungen und die „Linienkörper“, die seinen Graphit- und Farbstiften entspringen. Linie nach aufgetragener Linie führt zu einem Bilderlebnis, das eine Art bewegtes Raumerlebnis verursacht.

Diese Bilder verfolge ich seit unserer gemeinsamen Zeit zu Beginn des Ludwig Forums – wo schrit_tmacher entstanden ist – mit wachsender Neugierde. Sehr schön, dass sich mit dieser kleinen Ausstellung ein Kreis schließt.

Rick Takvorian

zurück zur Textübersicht >>

 

 

 

 

 

copyright by bestpreiswerbung Aachen